Finanzen

Das Finanzreferat ist eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Allgemeinen Studierendenausschuss und verschiedener anderer Gremien, Institutionen und Organisationen. Hier werden Überweisungen und Umbuchung sowie Ein- und Auszahlungen getätigt. Zum Einen werden hier Verwaltungsarbeit in Form von Belegerstellungen und Kassenbuchführung geleistet, zum Anderen wird für eine gerechte und sinnvolle Verteilung der studentischen Gelder gesorgt.

Ein ausgeglichener Haushalt ist wichtig, dennoch müssen die Gelder der Studierendenschaft so verteilt werden, dass politische Arbeit möglich ist. In diesem Rahmen erstellen wir einen Haushaltsplan und prüfen die Richtigkeit aller Ausgaben.

Pierre Kublik_Finanzen_AStA

Pierre Kublik, Referent Finanzen

Mein Name ist Pierre Kublik und meine Aufgabe als Finanzreferent ist es die Waagschale zwischen politischen Ansprüchen und wirtschaftlicher Verantwortung gegenüber der Studierendenschaft der Universität Kassel zu halten. Einer der wichtigsten Aspekte ist hier die Kommunikation. Daher bin ich eine Ansprechpartnerin für Fachschaften, Autonome Referate, studentische Initiativen und natürlich für alle anderen Studierenden.

Hier gibt es weitere Informationen zu den Haushalten der vergangenen Jahre.

Bitte richtet eure Anfragen zur Semesterticket-Rückerstattung an das Referat Soziales und politische Bildung.

Referent:

Pierre Kublik
Nora-Platiel-Strasse 2
email hidden; JavaScript is required
0561 8043161

Sprechzeiten in den Ferien:
Montag und Dienstag 10 – 12 Uhr

Keine Termine.

Sachbearbeiter:

Manuel Strotmann
Nora-Platiel-Strasse 2
email hidden; JavaScript is required

Sprechzeiten:

Keine Termine.